Alternative Energie

Solarthermie
Holz- Pellets- Heizung
Wärmepumpe
Firma Vincenzo Manna
Höhenstraße 9
75239 Eisingen
Tel: 07232 80455
Fax: 07232 80591
Wie funktioniert es? Klicken Sie zum Öffnen

Holz / Pellets Heizung

Holz ist ein nachwachsender und heimischer Rohstoff, der seit Jahrtausenden genutzt wird. Flexibilität und Unabhängigkeit bezüglich der Energieversorgung machen ihn auch heute wieder interessant.

Moderne Heizanlagen bieten den Komfort und die Sicherheit, die man auch von einer klassischen öl- oder Gasheizung her kennt. Hier sind insbesondere die Holzpelletkessel und Hackschnitzelkessel zu nennen. Hingegen besitzen die modernen Hi-Tech-Holzvergaserkessel deutlich niedrigere Emissionswerte, als die schon länger bekannten Naturzugkessel, die man sowohl allein als auch kombiniert nutzen kann.

Das emittierte CO² ist Teil des natürlichen Kohlenstoffzykluses. Das heißt, es wurde zunächst vom lebenden Baum aufgenommen bevor es bei der Verbrennung wieder abgegeben wird. Das ebenfalls freigesetzte Kohenmonoxid (CO) gefährdet bei einer intakten Anlage weder Mensch noch Tier. Die Atmosphäre nimmt es vollständig auf.

Details finden Sie unter unseren Lieferanten:
www.buderus.de
www.froeling.com
www.solarfocus.at www.guntamatic.de
www.eta.co.at

FÖRDERMITTEL:
www.BAFA.de
www.baden-wuerttemberg.de